Gegner anlächeln – eine leichte Übung für Lokalfavoriten

Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen

Mein kleiner Sohn schreit „Attacke“, wenn er mit uns toben will. Und wir wissen dann genau, was er vorhat. Draußen im wahren Leben wird er mit diesem Schlachtruf nicht sehr weit kommen. Sein Gegenüber wird sich gleich in eine Abwehrhaltung begeben. Und genau darum geht es. Wollen wir unseren Mitbewerbern im Kampf zeigen, was wir können und wie gut wir es können. Das kostet viel Zeit und wertvolle Energie.
Wir zeigen lieber unseren Kunden, welche Vorteile sie haben, wenn sie mit uns arbeiten. Sie werden individuell beraten. Wir argumentieren auch, wenn wir eine Aktion nicht für sinnvoll erachten. Wir versuchen Lösungen zu finden, die komplett auf unsere Kunden zugeschnitten sind. Und das seit mehr als 15 Jahren.
Und in der Zeit dazwischen lächeln wir, denn das ist ansteckend und bringt Energie zurück.

Would you like to post a comment?

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>